Presseinformation – Frühjahr 2018

Efamol® 500

Für einen sommerfrischen Teint: Efamol® 500 mit
Nachtkerzenöl und Vitamin E als Hautschutz von Innen

Königsbrunn, April 2018 – Erfrischt und erholt, so möchte man im Sommer gerne aussehen. Doch die starke UV-Strahlung der Sonne ist belastend. Schon nach wenigen Stunden im Freien bemerken viele Frauen Hautprobleme. Trockenheitsfältchen und raue Stellen machen fahl. Wind, Wasser, Ozon und Luftschadstoffe reizen die Hülle weiter. Die Zellen sind dauernd mit der Abwehr und Reparatur von Schäden beschäftigt. Darum ist es gerade im Sommer wichtig, der Haut Nährstoffe richtig und ausreichend zuzuführen. Einen natürlichen Gesundheits- und Frischekick von Innen schenkt Efamol® 500. Die Kapseln enthalten das besonders hochwertige Öl der Rigel-Nachtkerze. Es ist außergewöhnlich reich an speziellen Omega-6-Fettsäuren. An Stoffen also, die die Haut braucht, um Feuchtigkeit zu binden und gut als Barriere gegen Schadangriffe zu wirken. Zudem benötigt die Haut jetzt besonders viele Radikalfänger, die aggressive Sauerstoffmoleküle ausschalten. Auch diese liefern Efamol® 500-Kapseln mit ihrem Vitamin E Gehalt. Studien* belegen, dass die Haut durch die tägliche Einnahme des Efamol® 500-Nachtkerzenöls mehr Feuchtigkeit speichert. Sie wirkt straffer und strahlender – eben so, wie man es sich im Sommer wünscht.

Der Sonneneinwirkung kann man nie komplett entgehen: weder im Schatten noch unter dem Sonnenhut. Und selbst die beste Sonnencreme vermag nicht jede Strapaze abzublocken. Das sind schlechte Bedingungen für die natürliche Hautbarriere. Das spezielle Gemisch aus Wasser und verschiedenen Fetten in der obersten Hautschicht gerät bei Angriffen durch UV, Wind, Wasser, Ozon und andere Schadstoffe leicht aus der Balance.

Ernährung beeinflusst die Hautgesundheit

Hilfe tut Not, denn der Körper kann bestimmte Omega-6-Fettsäuren, die zur gesunden Barriereschicht dazu gehören, nicht selbst herstellen. Eine einzigartig gut untersuchte Quelle für die wichtigen Omega-6-Fettsäuren Linolsäure und Gamma-Linolensäure bieten Efamol® 500-Kapseln. Das enthaltene Öl wird in einem sehr schonenden Verfahren aus den Samen einer besonders ergiebigen Nachtkerze, der „Rigel“,  gewonnen.

Besonderes Nachtkerzenöl: effektive Dosis, ausgezeichnet verträglich

Die eigens gezüchtete Sorte „Rigel“ stellt sicher, dass das Öl in Efamol® 500 ein Drittel mehr Gamma-Linolensäure enthält als die meisten anderen Nachtkerzenöle. Eine ausgezeichnete Verträglichkeit ist nachgewiesen.  Außerdem entspricht der Qualitätsstandard des Öls in Efamol® 500 den Sicherheitsanforderungen für pharmazeutische Produkte.

Mehrere Studien belegen den positiven Effekt des Nachtkerzenöls: Seine Fette regenerieren die Hautbarriere und wirken gegen trockene Haut. In Studien besserte sich der Hautzustand nach einer zwölfwöchigen Einnahme von Efamol® 500 messbar. Die Haut speicherte mehr Feuchtigkeit, wurde elastischer und zarter. Und nur gut durchfeuchtete Haut ist optimal widerstandsfähig gegen Belastungen wie durch die UV-Strahlung. Efamol® 500 mit seinem speziellen Fettsäuremix eignet sich darum bestens, um eventuelle Versorgungslücken zu schließen.

Radikalfänger Vitamin E gegen vorzeitige Hautalterung

Darüber hinaus liefert Efamol® 500 mit seinem Gehalt an Vitamin E einen weiteren wichtigen Stoff, um die Haut vor oxidativem Stress durch UV, Ozon und andere Schadeinwirkungen zu schützen. Oxidativer Stress entsteht durch freie Radikale. Das sind instabile Sauerstoff-Moleküle, denen in ihrer chemischen Struktur ein Elektron fehlt. Sie lösen verheerende Kettenreaktionen aus, indem sie zum Beispiel Bestandteilen von Hautzellen Elektronen entreißen. Eine unschöne Folge ist vorzeitige Hautalterung.

Antioxidantien sind Substanzen, welche die Reaktionskette unterbrechen. Sie dienen als Radikalfänger, weil sie Elektronen abgeben, ohne dabei selbst instabil zu werden. Vitamin E zählt zu den effektivsten Radikalfängern. Es kommt ausschließlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor – oder kann über Nahrungsergänzung zugeführt werden. Efamol® 500 deckt bis zu 83 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin E.

Empfohlen werden zwei bis vier Kapseln täglich jeweils nach einer Mahlzeit. Efamol® 500-Kapseln sind frei von Zucker, Stärke und künstlichen Geschmacksstoffen.

42 Kapseln kosten 16,20 EUR (UVP), 240 Kapseln kosten 57,50 EUR (UVP).

Weitere Informationen:

Vertrieb: